Advents- und Weihnachtszeit in der Gartenschule

Singen, Nikolaus, Basteln und Adventsbasar

Unserer schönen Tradition folgend erlebten die Gartenschüler wieder an jedem Montag im Advent eine gemeinsame Feierstunde. Hier wurden Weihnachtslieder gesungen, kleine Geschichten gehört und auch der Nikolaus besuchte die Grundschulkinder.

Der Eingangsbereich der Schule war mit einem Krippenweg und einem schönen Weihnachtsbaum geschmückt, den uns wie schon in den vergangenen Jahren die Familie Dangelmaier aus Waldhausen gestiftet hat. Vielen Dank hierfür!

Zusätzlich wurde in den Klassen viel gebastelt, da die Kinder und ihre LehrerInnen wieder einmal einen Adventsbasar für eine gute Sache veranstalten wollten.

Nachdem wir jedes Jahr mit der Aktion „Die Ostalb läuft“ für den mobilen Kinderhospizdienst der Malteser Spenden sammeln, war es eine schöne Gelegenheit mit einem Workshop der Klassen 3 und 4 mehr über diesen Dienst sowie über das Thema „Verlust, Trauer und Hoffnung“ zu erfahren. So stellten 3 Familienbegleiterinnen der Malteser ihre Arbeit vor.

Am Donnerstag, dem 14. Dezember war es dann soweit und wir veranstalteten unsere Weihnachtsfeier mit Adventsbasar mit den Eltern und Großeltern. Für fast alle Bastelarbeiten der Kinder fand sich ein Käufer und so können wir im neuen Jahr dem Malteser Kinder- und Jugendhospizdienst die stolze Summe von 1000 € überreichen.

Herzlichen Dank an alle Spender und Spenderinnen und an die fleißigen Kinder, die das ermöglicht haben.

Wir wünschen allen erholsame Ferien und ein gesundes neues Jahr 2024!