Verabschiedungen zum Schuljahresende

Wir sagen "Tschüss und macht es gut!"

Ein außergewöhnliches und turbulentes Schuljahr 2020/2021 geht zu Ende. Und wir müssen uns von Kolleginnen, Mitarbeitern und unseren Viertklässlern verabschieden.

Bereits Anfang Juli hat unser Hausmeister Holger Nigmann eine neue Hausmeisterstelle angenommen. Sein Nachfolger für die Gartenschule ist Herr Salvatore Seddio. Wir sagen "Danke, Herr Nigmann" für Ihre geleistete Arbeit und ihre tatkräftige Unterstützung an unserer Schule.

Auch zwei geschätzte Kolleginnen verlassen zum Schuljahresende die Gartenschule. Nach 5 Jahren wechselt Bettina Klaus-Einsiedel an die Grauleshofschule Aalen, wo sie die Stelle der Konrektorin angenommen hat. Wir bedanken uns für viele kreative Ideen und großes Engagement vor allem in der Kindergarten-Kooperation und im Bereich der Medienbildung.

Frau Julia Frank, unsere Referendarin, verlässt uns nach 1,5 Jahren ebenfalls. Sie hat ihre Ausbildung und ihre Prüfungen trotz der schwierigen Pandemie-Bedingungen mit einer Traumnote von 1,0 beendet. Dazu gratulieren wir alle von Herzen! Frau Frank wird im kommenden Schuljahr an der Grundschule in Schlossberg unterrichten.

Und auch unseren Viertklässlern müssen wir Lebewohl sagen. Sie haben ihre Grundschulzeit beendet und wechseln nun an die weiterführenden Schulen. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Gottesdienst bei Maria Eich und trotz des regnerischen Wetters durfte unser „Rausrutschen“ aus der Gartenschule nicht fehlen! Wir verabschieden uns mit bunten Tüchern und sagen „Bye, bye!“