Theater bei uns

Figurentheater Vagabündel tritt in der Gartenschule für Kindergartenkinder, Erstklässler und Zweitklässler auf

Am Donnerstag, den 17.10.2019 fand im Musiksaal der Gartenschule ein Figurentheater statt, bei dem eine Putzfrau, das Stück hieß „Die Reimemachfrau“, verschiedenste Gegenstände aus dem Haushalt zur Spielfigur umfunktionierte und diese auch sprechen ließ. Lustige Reimverse brachten die Kinder zum Lachen. Die Gestik und Mimik, die Geräusche und Aktionen der Schauspielerin faszinierten die Zuschauer. Sie bezog Schwämme, Lappen, Gummihandschuhe, Müllsäcke und weitere Putzutensilien, die sie auf ihrem Putzwagen fand, mit ins Geschehen ein. Diese tanzten, sangen und reimten mit ihr zusammen. Teilweise versuchten die Kinder, die gespannt auf den nächsten Reim warteten, diesen mit eingenen Ideen zu ergänzen. Werke von Christian Morgenstern, Berthold Brecht, Ernst Jandel, Heinz Erhard, Joachim Ringelnatz, Josef Guggenmoos und Juliane Blech wurden ins Geschehen einbezogen.

Zu Gast beim Theater waren die großen Kindergartenkinder, die im kommenden Schuljahr an der Gartenschule eingeschult werden.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Team der Bücherei Unterkochen für die Organisation.