"Ostalb läuft"

"Ostalb läuft" - und die Gartenschüler machen coronakonform mit!

Wir kennen "Ostalb läuft" aus den Vorjahren: 45 Minuten gemeinsam Runden laufen und dabei Geld für einen guten Zweck (Kinder Hospizdienst Ostalb) zu spenden. Alle Schüler der Gartenschule liefen oder joggten in einer großen Gruppe, teilweise eng beieinander die abgesteckte Laufstrecke rund um das Schulhaus.
Am 23.07.2021 fand dieses Event in abgeänderter, coronakonformer Weise statt: Das Kollegium entschloss sich, mindestens 45 „Bewegungsminuten“ an Stationen zu organisieren und klassenweise durchzuführen. Es wurde vorgeschlagen, dieses Mal einen Cent pro sportlicher Minute, gerne aber auch mehr, zu spenden. Auf der Slackline, am Schwungtuch, im Slalomparcours, durch Ball- oder Staffelspiele betätigten sich die Schülerinnen und Schüler klassenweise sportlich. Vielleicht hatten die Kinder sogar mehr Freude am „bewegten Vormittag“ als beim „Runden-Laufen“.